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Servicerufnummern
Der Weg zu Ihrer eigenen 0900 Servicenummer ist ganz einfach
Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Dienste-Angebot mit einer 0900-Nummer abzurechnen, ist die Vorgehensweise wie folgt.
- welchen Dienst möchten Sie telefonisch abrechnen? Was bieten Sie konkret an?
- mit welchem Tarif soll die 0900-Nummer aus dem Festnetz eingerichtet werden?
- welches Mobilfunk-Cluster ist gewünscht?
- wohin soll die Nummer geroutet werden?
- was soll im Besetztfall oder bei Nichtannahme des Anrufs passieren?
- wie hoch ist das zu erwartende Volumen monatlich?
- benötigen Sie zusätzliche Features oder Web-Tools?
- Zur Beantragung einer 0900-Nummer können Sie das Antragsformular unter diesem link entweder online direkt auszufüllen oder Sie laden es sich hier herunter und füllen es von Hand aus.
Achtung: In beiden Fällen ist das Formular auszudrucken, eigenhändig zu unterschreiben und zusammen mit den notwendigen Unterlagen per Fax oder Post an die BNetzA zu schicken. - Einzelunternehmen/natürliche Personen müssen eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses dem Antrag beilegen.
Juristische Personen und Personengesellschaften oder auch GbR’s müssen den Nachweis in Form eines Handelsregisterauszugs erbringen. - Die korrekte Inhaltekennung bzw. Nummerngasse 1, 3, oder 5 ist von der Art der angebotenen Dienstleistung abhängig:
- 0900-1 : Servicerufnummer für Information (IT- oder Rechtsberatung, Kundenservice, usw.)
- 0900-3 : Unterhaltung (auch Astrodienste)
- 0900-5 : Sonstige Dienste (Chat- Und Datinglines, sog. Adult-Entertainment)
- Wenn Sie eine Wunschrufnummer beantragen möchten, schauen Sie vorher in die Liste der vergebenen Nummern, die Sie hier finden. Ansonsten bekommen Sie eine beliebige Nummer zugeteilt.
Alle Informationen zum Ausfüllen des Antragsformulars finden Sie im Hinweisblatt der Bundesnetzagentur hier.
Sobald alle unter Punkt 1 genannten Themen geklärt sind und der Zuteilungsbescheid für die 0900-Nummer von der BNetzA vorliegt, können Sie die Nummer bei Corazon beauftragen. Dazu sind folgende Unterlagen und Angaben notwendig:
- unterschriebenes Angebot mit allen Seiten eingescannt
- vollständig ausgefülltes Kundenstammblatt
- Zuteilungsbescheid der Bundesnetzagentur
- Handelsregisterauszug (bei Personen- oder Kapitalgesellschaften)
- bei Einzelunternehmen Gewerbeanmeldung, Kammeranmeldung oder Eintragung als Kaufmann sowie Personalausweis oder Reisepass (Vorder- und Rückseite eingescannt, nicht abfotografiert)
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Angabe des gewünschten Tarifs aus dem Festnetz
- Angabe des Mobilfunk-Clusters
- Angabe der Zielrufnummer oder eines Routingplans
0900 Auszahlungsrechner
Sie möchten wissen, wie hoch Ihre Auszahlung bei 0900-Nummern für Anrufe aus dem Festnetz ist, dann nutzen Sie einfach unseren 0900 Auszahlungsrechner. Egal ob Minutentaktung (bis maximal 3 €) oder Kosten pro Anruf (bis maximal 30 €), geben Sie hier einfach den gewünschten Endkundentarif ein und schon erfahren Sie Ihre Auszahlung. Beachten Sie, dass der Endkundentarif immer Mehrwertsteuer enthält und Ihre Auszahlung als Nettobetrag dargestellt wird.
Geben Sie hier einfach den gewünschten Betrag an, mit dem Ihre 0900-Nummer aus dem Festnetz angeboten werden soll:
Endkundentarif
Auszahlungsbetrag
0.00
FAQ 0900 servicerufnummern
Eine 0900 Servicerufnummer wird bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) beantragt. Das Antragsformular erhalten Sie von Corazon oder auch direkt auf der Seite der BNetzA www.bundesnetzagentur.de.
Die Dienstekennzahl nach der „Vorwahl“ 0900 kennzeichnet den Inhalt des angebotenen Services.
0900-1 Informationsdienste (z. B. IT-, Rechtsberatung, Support oder Kundenservice)
0900-3 Unterhaltung (z. B. Astrodienste)
0900-5 Sonstige Dienste (z.B. Adult Entertainment)
Um alle Mobilfunknetzbetreiber (T-Mobile, Vodafone und Telefonica) und alle Vertragsmodelle (Prepaid, Laufzeit-Vertrag) unter einen Hut zu bekommen, wurden Mobilfunk-Cluster eingeführt. Es gibt insgesamt 9 verschiedene Cluster von 00, 10, 20 bis 80. Mit der Festlegung auf ein Cluster bestimmen Sie als Anbieter Ihre Auszahlung einheitlich aus allen Mobilfunknetzen. Im Gegensatz zum Festnetz können hier ausschließlich Minutentarife abgerechnet werden.
Zahlungsausfälle aus dem Festnetz werden Ihnen als Anbieter mit der kommenden Abrechnung rückbelastet. Die offenen Forderungen werden durch den Netzbetreiber/Provider automatisch weiterverfolgt. Der Prozess geht über Mahnungen bis hin zu Inkassomaßnahmen, um die ausgefallenen Beträge nachträglich einzutreiben.
In der Regel erfolgt die Abrechnung für 0900-Nummern ca. zwei bis drei Wochen nach Monatsende. Die Auszahlung erfolgt immer 6 Wochen nach Ende des Abrechnungsmonats.
Die 0900-Nummer wird vom Netzbetreiber eingerichtet und auf das von Ihnen gewünschte Ziel geroutet. Das Ziel kann eine Festnetz- oder Mobilfunknummer sein. Das Routing per VoIP ist ebenso möglich.
Unsere
Leistungen
- Einrichtung und Betrieb der 0900-Nummer
- Weiterleitung klassisch per PSTN oder per VoIP auf ein oder mehrere Zielnummern
- Bereitstellung umfangreicher Online-Statistiken
- Bereitstellung eines Online-Routingtools zur selbständigen Steuerung der Anrufweiterleitungen
- Kundenservice- und Beschwerdemanagement
- Lösungen für den Einsatz einer kostenlosen Warteschleife
- Blacklisting zur Vermeidung hoher Ausfälle und Reduzierung von Rückbelastungen
- umfangreiches Forderungsmanagement
- Verlängerungsmöglichkeit Ihrer Rufnummer um bis zu 3 Stellen
- optional: Verknüpfung der Rufnummer mit IVR-Diensten, ACD-Funktionalitäten bei Nebenstellen und Call-Centern uvm.
- persönliche Betreuung und Support
Ihre
Vorteile
- bequeme und einfache Abrechnungsmöglichkeit für Ihre Leistungen am Telefon
- schnelle Bereitstellung und attraktive Konditionen
- höchste Netzsicherheit
- professionelles Blacklisting und Forderungsmanagement
- kostenlose Warteschleife integrierbar
- alle Tools nutzbar (z.B. Web Statistik, Web Routing, Web Control, IVR System)
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Partner
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